Sonntag, 26. Mai 2013

Kleine Nähschule ......oder wie man einen ersten Workshop hält....

Hallo ihr Lieben,

am Freitag hatte ich mich mit meiner Nichte verabredet. Sie wollte gerne das Nähen lernen sagte sie. "Mal gucken, ob das was für mich ist." .....war ihre Aussage.

Sie hatte sich eine Uralt-Maschine von der Oma ausgeliehen, ein paar Stöffchen geshoppt beim gelben Schweden und nun saßen wir da und es konnte losgehen.

Schnell hatten wir die Teile für ein Utensilo ausgeschnitten und es ging ans Nähen.

Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, wenn man vor einer Nähmaschine sitzt und keine Ahnung hat, wie man einen Faden einfädelt, was ein Unterfaden ist oder warum man zum Verriegeln der Naht vor und zurück nähen sollte.

Was soll ich sagen, nach ca. 1,5 Stunden hatte sie ihr erstes Utensilo fertig ......

Guckt mal .....

.......ist doch super geworden, oder?

Mittlerweile hat die Sucht sie gepackt. Am gleichen Abend hat sie dann noch zwei Loopschals genäht und heute konnte ich noch zwei Utensilos von ihr bewundern.

Unser nächstes gemeinsames Projekt ist der "Kanga" von Farbenmix. Und ich denke zum nächsten Stoffmarkt werden wir zusammen gehen ;-)

Habt noch einen schönen Sonntag...

2 Kommentare:

  1. ... super....

    Ich bin auf die nächsten Fotos mit fertigen Werken gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ganz schön fleißig. Wie toll und auch ich freue mich über Fotos.

    AntwortenLöschen